Jetzt Probestunde vereinbaren

07131-59 44 800

REHA-Sport

Dieses Bewegungstraining wird von einem Arzt mit dem Ziel verordnet die medizinische Behandlung mit Hilfe von körperlicher Bewegung zu fördern und zu ergänzen.

Das Ziel des Rehabilitationssports ist Menschen zu helfen, die bereits eine Erkrankung haben, behandelt oder sogar operiert wurden. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Für Menschen mit chronischen Beschwerden, ist der Rehabilitationssport auch ein adäquates Mittel zur Schmerzlinderung und Steigerung des Wohlbefindens.

Ebenso ist der Rehabilitationssport "Hilfe zur Selbsthilfe". Er soll die Verantwortung der Menschen für seine Gesundheit stärken und ihn zu einem langfristigen und eigenverantwortlichen Bewegungstraining motivieren.

 

Derzeitige Kurstermine:

Dienstag: 17.15 bis 18.00 Uhr

Mittwoch: 08.00 Uhr bis 08.45 Uhr

Freitag: 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr